Das sind wir!

1980 wurde die Einzelfirma Ernst Burch, Trax- und Baggerbetrieb, Giswil gegründet.

Mit einem Traktorbagger, einem Kleintrax und einem 7 to- Bagger begann Ernst mit Kleinaufträgen in den Bereichen Aushub- und Umgebungsarbeiten, Drainagen, Landverbesserungen und diversen Leitungsarbeiten.

Der Maschinenpark wurde ständig erweitert und mit versch. Spezialmaschinen, die in eigener Entwicklungsarbeit entstanden, ergänzt.

Mit dem Erwerb von Industrieland in der Gemeinde Giswil wurde 1985 der Grundstein zum eigenen Gewerbebetrieb mit Haus und Werkstatt gelegt.

 

Die Überbauung der Gewerbeliegenschaft mit Lagerhallen, einem Gewerbe- und Bürogebäude und weiterer Werkstatt wurde 1991 abgeschlossen und bietet nun verschiedenen Kleinbetrieben Räumlichkeiten für ihre Geschäftstätigkeit.

Die Firma Ernst Burch, Baggerbetrieb, ist noch immer eine Einzelfirma, die sich mit Innovation und Ideenreichtum zu einem vielseitigen Unternehmen entwickelt hat.

Der Leitgedanke unserer Firma lautet:
“Es gibt fast für jedes Problem eine Lösung – Individuell und unkonventionell!”